Dr. Maximilian Willner

Stellvertretender Landesvorsitzender und Mitgliederbeauftragter

Beisitzer im EAK Bundesvorstand

Mitglied der EAK Bundesgrundsatzkommission

Delegierter zur EAK Bundestagung


Darum engagiere ich mich beim EAK:

Moderne christdemokratische Politik bedarf eines festen Fundaments, um den gesellschaftlichen Wandel begleiten und lenken zu können. Das christliche Verständnis vom  Menschen ist für mich der Handlungsrahmen, der in der Arbeit des EAK seine Definition findet. Die nachhaltige Nutzung  der Schöpfung in ökologischer wie ökonomischer Hinsicht liegt mir dabei besonders am Herzen. Deshalb fühle ich mich beim EAK als Forum des Austauschs und als Think-Tank für unaufgeregte, pragmatische und wertegeleitete Politik  gerade richtig aufgehoben.

Beruf Volkswirt; PostDoc und wissenschaftlicher Mitarbeiter
Jahrgang 1988
Kreisverband Nord
Schwerpunkte Umwelt- und Klimapolitik, Verbraucherschutz, Europapolitik
   
sonstiges

Kreismitgliederbeauftragter des CDU KV Hamburg-Nord

Mitglied des LFA "Klima, Umwelt & Energie" der CDU Hamburg

Mitglied bei Europa-Union Deutschland e. V.

Altstipendiat und Tagungsleiter der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.

Altstipendiat der Jürgen Echternach Stiftung für Bildung und Demokratie e. V.